Springe zum Inhalt

Höwings Star gewinnt Start-Ziel hochüberlegen

Der sechsjährige Wallach ist eigentlich nicht als startschnell bekannt. Nachdem Robert Dunder aber das letzte Rennen nach einer zaghaften Fahrweise mit dem fünften Rang beenden musste, hieß es diesmal: Volle Offensive! Die Wetter erwarteten jedenfalls einiges vom 42:10-Co-Favoriten.

Höwings Star übernahm von Startplatz drei sofort das Kommando und wehrte danach alle Attacken der Konkurrenz ab, zeitweise ging es in drei Spuren Kopf an Kopf um die Bahn. Auf der Gegengeraden gab Robert Dunder dem Aushängeschild seines Stalles den Kopf frei und Höwings Star rannte seinen Gegnern förmlich davon! Der Vorsprung wuchs mit jedem Meter und am Ende hatte der Wallach volle acht Längen zwischen sich und die Konkurrenten gebracht.

Robert Dunder reckte stolz die Peitsche in die Höhe (zu einem anderen Zweck hatte er sie nicht verwenden müssen), als es durchs Ziel ging. Die Uhren stoppten bei schnellen 14,1 / 2140 Meter Autostart, was eine neue Mitteldistanz-Bestzeit für Höwings Star darstellt. 30.000 SEK war der Sieg wert, insgesamt der zehnte Volltreffer in Höwings Stars Laufbahn und der zweite Sieg in 2016.

Herzlichen Glückwunsch an das Team um Höwings Star!