Springe zum Inhalt

Erster Sattelsieg von Höwings Raven Z

Unter der Regie seiner Besitzerin Lena Mart6ell ist Höwings Raven Z erfolgreich ins Monté-Lager gewechselt, zu einem vollen Erfolg in diesem Metier reichte es allerdings bisher nicht. Das änderte sich heute in Visby, wo Höwings Raven Z in einem Breddlopp als Teil des Montépokalen seinen vierten Lebenssieg feierte.

Der siebenjährige Wallach mischte stets im Vordertreffen mit, lag an zweiter oder dritter Position und war zur Stelle, als die lange deutlich führende Pretty Woman gegenüber kürzer trat. Im Schlussbogen hatte Höwings Raven Z die bislang Führende geknackt und lief auf der Zielgeraden einem souveränen Erfolg in 17,3 / 2140 Meter Autostart entgegen.

10.000 SEK wandern auf das Konto des Credit Winner-Sohnes, der zuletzt im Mai 2014 erfolgreich war und seitdem fleißig Platzgelder gesammelt hatte. Bei 50 Lebensstarts und vier Siegen stehen nunmehr 292.001 SEK auf der Habenseite von Höwings Raven Z.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin, Trainerin und Siegreiterin Lena Martell (Jahrgang 1960)!