Springe zum Inhalt

Höwings Südsturm auf dem Ehrenplatz – Höwings Rohini Z fahrerlos

Am Sulky von Franziska Höltje hatte sich eine Stange gelöst, war in den Boden eingedrungen und hatte so den Sulky katapultartig hochgeschleudert, was die Fahrerin zwangsläufig aus dem Sitz beförderte. Nach einem starken Laufen mit Führung bis in den EInlauf und dem sicheren zweiten Platz vor Augen, war dieses Ende besonders bitter. Wir senden unsere Genesungswünsche an Pferd und Fahrerin!

Einige hundert Kilometer weiter nördlich wurde Höwings Südsturm tatsächlich Zweiter, nur eine halbe Länge geschlagen. In 16,2 / 2020 Meter Bänderstart überraschte der sechsjährige Hengst die Wetter, 320:10 war die Sieg- und 52:10 die Platzquote. Der Ehrenplatz in diesem Amateurfahren wurde mit 2.500 DKK vergütet. Nach einigen durchwachsenen Leistungen im neuen Quartier scheint Höwings Südsturm nun wieder zu alter Form zu finden - weiter so!