Springe zum Inhalt

Höwings Turbo Tom ist der C-Bahn-König

Am Sonntag stand der alljährliche Renntag in Drensteinfurt auf dem Programm. Höwings Turbo Tom fügte seinen Siegen aus Blieskastel, Stove und Saarbrücken einen weiteren Treffer auf einer ländlichen Bahn hinzu und gewann überlegen mit vier Längen. Glatte 1.000 Euro Siegprämie fuhr Trainer Jochen Holzschuh für seine Lebensgefährtin Julia Knoch als Besitzerin ein - herzlichen Glückwunsch! 6.660 Euro hat der Sechsjährige nun auf dem Konto. Weiter so!

In demselben Rennen belegte die ebenfalls von uns gezüchtete Javea einen driten Rang hinter Ashton Knutcher. In Blieskastel und Saarbrücken hatte sie jeweils den Ehrenplatz zu Höwings Turbo Tom belegt, nun schob sich sein Runner Up aus Stove dazwischen - man trifft sich eben immer mehrmals auf den deutschen Sommerbahnen. Mit Ausnahme der Galoppade in Hooksiel behielt Höwings Turbo Tom dabei stets die Oberhand...

Bereits am Samstag belegte Höwings Unbeatable in Bergen (Norwegen) einen zweiten Platz, der mit 25.000 NOK fürstlich dotiert war. In 15,2 / 2100 Meter Autostart musste der Fünfjährige nur den 15:10-Favoriten Eye of the Tiger aus den Niederlanden vor sich anerkennen und agiert damit in seiner Wahlheimat weiterhin in feiner Form.