Springe zum Inhalt

Höwings Rohini Z siegt im PMU-Rennen!

Zwischenzeitlich hatte die Stute auch gesundheitliche Probleme und es war alles andere als sicher, dass sie auf die Rennbahn zurückkehren würde. Doch Besitzertrainerin Franziska Höltje gelang es, die inzwischen achtjährige Schwedin für ein Comeback fit zu machen, das mit einem Ehrenplatz im Juli vielversprechend ausfiel. Zwei weitere Platzierungen in der Derbywoche kamen hinzu, wobei sie hier in 15,0 / 1609 Meter auch einen neuen Lebensrekord aufstellte.

Heute servierte Catchdriver Manfred Zwiener der Stute zunächst ein verdecktes Rennen, wechselte auf der Gegengeraden in die zweite Spur, attackierte ausgangs des Schlussbogens und überlief mit dem bekanntermaßen durchschlagenden Speed von Höwings Rohini Z das gesamte Feld! Zu den geschlagenen Pferden zählten Bonjour Ganyboy AM, Kashmir, What you Want und Flash di Quattro. 542:10 gab es am deutschen Toto auf den Sieg, via PMU waren es gar 625:10!

In 16,5 / 2000 Meter Autostart verdiente Höwings Rohini Z den größten Scheck ihrer Laufbahn, 1.522 Euro war der fünfte Lebenssieg wert. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren Franziska Höltje ganz herzlich - toll gemacht!