Springe zum Inhalt

Höwings Tia Maria: Toller Zweiter Platz in der Unghästserie

Höwings Tia Maria ging von Startplatz 1 ins Rennen und legte gleich gut los, verpasste nur knapp die Führung und bekam diese im ersten Bogen durch einen Fehler des an Front gestürmten Pferdes "geschenkt", die Zeitnahme löste bei 14,5 für die ersten 500 Meter aus. Joakim Lövgren ließ dann den heißen Favoriten (16:10) Staro Inlines passieren und absolvierte die folgenden eineinhalb Kilometer als zweites Pferd innen.

Auf der Zielgeraden verabschiedete sich der Wallach zu einem leichten 4-Längen-Sieg, dahinter hielt Höwings Tia Maria den Rest des Feldes locker in Schach und schlug in 16,2 / 2140 Meter Autostart als Zweite an, trabte dabei neuen Lebensrekord. 25.000 SEK war der Ehrenplatz wert, damit beträgt die Lebens- und Jahresgewinnsumme der Pearsall Hanover-Tochter nun 88.500 SEK.

Wir gratulieren Besitzerin Nancy Vajda und dem Team Lövgren zu diesem feinen Ergebnis und freuen uns auf weitere Erfolge der dreijährigen Stute!