Springe zum Inhalt

Höwings Star trabt neuen Rekord und verdient größten Scheck der Karriere

Der vierjährige Diamond Way-Sohn hatte bereits im Sommer mit zahlreichen guten Platzierungen und einem Sieg auf sich aufmerksam gemacht, war dabei bereits 14er Zeiten getrabt und hatte sich danach in eine kurze Pause verabschiedet. Aus dieser kam der Wallach nun offenbar gestärkt hervor, denn am Mittwoch Abend belegte er in Bergsaker einen hervorragenden zweiten Platz auf gehobenem Niveau.

Im mit 50.000 SEK für den Sieger dotierten Fyraåringslopp für - wie der Name schon sagt - Vierjährige bis 150.000 SEK Gewinnsumme ging Höwings Star (barfuß) aus der zweiten Reihe mit der alles andere als optimalen Nummer 11 auf die 1640 Meter kurze Reise, am Toto notierte er bei 341:10.

Am Ende jedoch musste der Wallach nur Love ain't easy vor sich anerkennen, kam in 13,8 / 1640 Meter Autostart als Zweiter ins Ziel und verdiente mit 22.500 SEK den größten Scheck seiner bisherigen Karriere.

Ein Video des Rennens finden Sie hier: http://www.atgplay.se/lopp/20141105-solvallabergsaker-v86?id=3

Höwings Star hat nunmehr bei 23 Starts drei Siege und sechs zweite Pklätze errungen, dabei 151.050 SEK verdient - davon mehr als 100.000 SEK in dieser Saison. Wir gratulieren dem Stall Ratu um Amateurtrainer Ingemar Hultqvist herzlich zu diesem feinen Ergebnis und drücken weiter die Daumen!