Springe zum Inhalt

Höwings Tia Maria gewinnt Lauf zur Unghästserie!

Bei zwei Starts im Oktober hatte Höwings Tia Maria bereits zwei feine dritte Plätze belegt, für den ersten Lebenssieg hat sich die Pearsall Hanover-Tochter ein perfektes Rennen ausgesucht: In einem Stutenlauf zur "Svensk Travsport Unghästserie" kam sie als Mitfavoritin an den Ablauf, Joakim Lövgrens hohe Meinung von der Stute war hinreichend bekannt.

Der erfahrene Trainer und Fahrer brachte die Stute nach dem Start von der Nummer 14 mit 20 Metern Zulage ganz schnell ins Rennen, lag lange hinter der Führenden und bog das Rennen auf der Zielgeraden zu seinen bzw. ihren Gunsten um. In neuer Lebensrekordzeit von 16,7 / 2160 Meter Bänderstart gewann Höwings Tia Maria beim vierten Versuch ihr erstes Rennen.

50.000 SEK wandern auf das Konto der Besitzerin Nancy Vajda aus Österreich, die Stute hat nunmehr 63.500 SEK verdient. Wir gratulieren dem gesamten Team um Höwings Tia Maria herzlich zu diesem tollen Sieg und freuen uns auf weitere große Erfolge!