Springe zum Inhalt

Höwings Shiva Z gewinnt über die Meile

Höwings Shiva Z wurde in dieser Saison nur sehr dosiert gestartet (heute war der 6. Jahresstart) und konnte als Siegerin des Trial 2A-Stutenlaufs zum Criterium der Vierjährigen, als Fünfte im Stutenlauf zum Criterium-Hauptlauf und als Vierte im Stutenlauf zum Großen Preis von Deutschland auch auf gehobenem Niveau überzeugen.

Dass sie auf der Meile eine 14er Zeit laufen kann, bewies sie schon im Vorjahr bei Gelsentrab und auch am 26.10.14 trabte sie 14,3 / 1609 Meter. Am Donnerstag Abend übernahm die Sugar Trader-Tochter sofort das Kommando nach dem Start aus der "Schachtel" und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Am Ende löste sich die vierjährige Schwedin überlegen mit vier Längen von der von Honeybee angeführten Konkurrenz.

Mit der Siegzeit von 14,1 / 1609 Meter Autostart verpasste die Stute ihren eigenen Lebensrekord nur um 0,1 Sekunden. 1.250 Euro wurden Höwings Shiva Z für den Sieg als 70:10-Chance gutgeschrieben. Wir gratulieren Trainer und Fahrer Constantin Vergos und Besitzer Nikitas Vergos herzlich zum Sieg!