Springe zum Inhalt

Höwings Südsturm gewinnt in Billund

Bei seinem Dänemark-Debüt rannte Höwings Südsturm seinen Gegner in 12,9 / 1600 Meter davon, im Rahmen des Copenhagen-Cup machte er als Fünfter ebenfalls keine schlechte Figur. Heute legte der Love You-Sohn einen Sieg nach und sicherte sich ein Rennen der 100.000 DKR-Klasse souverän. Drei Längen hatte der Fuchshengst am Ende zwischen sich und die Gegner gebracht und holte sich mit 14,3 / 1900 Meter auch eine neue Mitteldistanz-Bestmarke.

Steen Juul hielt seinen Schützling aus den schnellen Positionskämpfen an der Spitze heraus und setzte ihn erst im Schlussbogen ein, auf der Zielgeraden flog Höwings Südsturm dann mit dem schon im Schwarzer Steward-Rennen gezeigten Speed an allen Gegnern vorbei. Wir gratulieren den Besitzern Frank Zickmantel und Karl Bühler zum Sieg!

Video des Rennens:

http://www.dantoto.dk/layout/video.aspx?date=2015-05-24&track=bi&race=3