Springe zum Inhalt

Zwei Siege in Karlshorst am Freitag

Karlshorst bleibt die Lieblingsbahn von Höwings Shiva Z. Nach ihrem Abstecher nach Mariendorf, wo sie den NRZ-Stutenlauf gewann, kehrte sie in die Wuhlheide zurück und gewann dort als "Tipp des Tages" und 13:10-Favoritin erneut Start-Ziel. Nicht ganz so überlegen wie zuletzt, dennoch wehrte sie den Angriff von Inari auf der Zielgeraden souverän ab und gewann leicht mit zwei Längen in 16,5 / 2000 Meter Autostart. 400 Euro war der Sieg wert, 23.322 Euro stehen nun auf dem Konto der Fünfjährigen.Herzlichen Glückwunsch an den Stall Vergos - diese Serie darf gern weitergehen!

Höwings Utopia startete zum zweiten Mal in Karlshorst und behielt dort ihre weiße Weste. Thorsten Tietz führte die Dreijährige ruhig ins Rennen, lag zunächst als drittes Pferd innen und übernahm auf der Tribünengeraden das Kommando. Auf der Gegenseite wuchs der Vorsprung der Ghibellino-Tochter bereits merklich, ohne gefordert zu werden brachte Höwings Utopia ganze neuneinhalb Längen zwischen sich und die Konkurrenz! In 18,3 / 2000 Meter verbesserte sich die 15:10-Favoritin gegenüber dem Debütsieg um volle drei Sekunden und strich ebenfalls 400 Euro ein, womit sich Höwings Utopias Lebensgewinnsumme verdoppelte.

Wir gratulieren Besitzer Nico Böker und dem Team Tietz herzlich - weiter so!