Springe zum Inhalt

Feiner Ehrenplatz: Magic Your Way trabt 14,6 / 2640 Meter!

Bereits am Montag Abend trat Magic Your Way mit seinem Trainer Conrad Lugauer in Halmstad an, der Halmstad Kommun's Lopp über 2640 Meter mit drei Zulagenbändern war das ausgewählte Rennen.

Nach dem Start aus dem ersten Band postierte Lugauer Magic Your Way als drittes Pferd an der Innenseite, Light Brodde mit Lutfi Kolgjini hatte die Führung. Favorit Spring Erom mit Björn Goop hatte 60 Meter Zulage aufzuholen und trabte folglich lange am Ende des Feldes in der Außenspur. Letztmalig gegenüber führte Lugauer seinen Hengst dann zum Angriff und gab so dem Favoriten das Führpferd. Im Schlussbogen zog Magic Your Way den Konkurrenten durch die dritte Spur nach vorne.

Auf der Zielgeraden kämpfte sich Magic Your Way am Führenden vorbei, doch der aus seinem Windschatten angreifende Spring Erom schob sich außen noch um eine halbe Länge vorbei. Eine Klasseleistung des fünfjährigen Magic Your Way, den wir gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet haben - Gratulation an Stall Adamas und das Team Lugauer!

Mit 22.500 SEK war der Ehrenplatz fürstlich dotiert, in 14,6 / 2640 Meter Bänderstart trabte Magic Your Way neuen Lebensrekord über den langen Weg. 357.951 SEK stehen nunmehr auf dem Konto des Hengstes, bei nur 29 Lebensstarts.

Und von Spring Erom geschlagen zu werden, ist angesichts der Lebensgewinnsumme des Hengstes von mehr als fünf Millionen Kronen keineswegs eine Schande! So gewann Spring Erom im Jahr 2012 das Gulddivisionen-Finale "Frances Bulwarks Lopp", ein Rennen der Gruppe 2, u.a. gegen Strong Boy D.E. und On Track Piraten, gewann zahlreiche weitere Gulddivisionen und war Zweiter in der Breeders Crown 2009.