Springe zum Inhalt

Höwings Star in Bergsaker auf dem Treppchen – neuer Rekord!

Am Mittwoch Abend war Höwings Star in Bergsaker engagiert. Der frische Sieger kam als 83:10-Chance an den Ablauf, klar favorisiert wurde Razor Kronos (12:10), der mit Startplatz drei die ungleich bessere Ausgangslage hatte. Zweiter Favorit war Exciter (71:10), Höwings Star war das am Wettmarkt dahinter platzierte Pferd.

Am Start wurde Höwings Star von seinem Trainer Robert Dunder gewohnt ruhig ins Rennen geführt, während sich Razor Kronos frühzeitig die Führung sichern konnte. In das Feld kam erst wieder Bewegung, als Höwings Star in gewohnter Manier auf der Gegenseite in dritter Spur zum Angriff kam. Auch durch den Schlussbogen musste sich der Fünfjährige durch die dritte Spur kämpfen, war aber eingangs der Geraden in Vordertreffen angelangt.

Favorit Razor Kronos stiefelte auf und davon und lange sah es nach einem klaren zweiten Platz von Höwings Star aus, doch kurz vor der Linie fing ihn der aus seinem Rücken angreifen Exciter noch ab - was einen absolut erwartungsgemäßen Einlauf aus Wettersicht bedeutete. Mit 13,2 / 1640 Meter Autostart verbesserte Höwings Star dabei seinen erst wenige Wochen alten Lebensrekord nochmal um 0,5 Sekunden und ist nunmehr eins der schnellsten Pferde unserer Zucht überhaupt. Angesichts des Startplatzes und des Rennverlaufs war die Leistung von Höwings Star und das Ergebnis hervorragend!

Der dritte Rang von Höwings Star wurde noch mit 8.500 SEK belohnt. Herzlichen Glückwunsch an den Stall Ratu und Trainer Robert Dunder, weiter so!