Springe zum Inhalt

Überlegen: Höwings Shiva Z legt in Karlshorst nach

Am Freitag Abend in Karlshorst durften wir uns über drei gute Platzierungen unserer (schwedischen) Zuchtprodukte freuen. Den Auftakt machte Höwings Pothos Z (Philipp Caternberg) mit einem Ehrenplatz zu Spicy A. vor Pferden wie Not to Bi und It's Amazing. Wenig später rehabilitierte sich Höwings Rohini Z für ihre letzte Zielgaloppade (als fast sichere Siegerin) und belegte in der Hand ihrer Besitzerin einen dritten Rang. Gratulation an das Team Mike Dwornicki/Franziska Höltje!

Einen Volltreffer steuerte dann die Rohini Z-Vollschwester Höwings Shiva Z bei. Schon zuletzt hatte sich die fünfjährige Schwedin nicht mehr abfangen lassen und mit Kopf-Vorteil gewonnen. Drei Wochen später fiel der Sieg nun sehr überlegen aus. Constantin Vergos führte seine Stute direkt an die Spitze, dominierte das Rennen nach Belieben und löste sich im Einlauf locker von den Verfolgern. Überlegen in 16,0 / 2000 Meter Autostart kam die 30:10-Mitfavoritin zum Zuge und schlug dabei gute Pferde wie Speedy Rapide (2.), Samur Ass (3.) und Inari. Herzlichen Glückwunsch an den Stall Vergos zum Sieg!

Vor Beginn der Veranstaltung qualifizierte sich Höwings Sunshine (Reado - Go Lucky), eine Halbschwester zum Zuchtrennsieger Going As, in 21,9 / 2000 Meter Autostart für den Rennbetrieb. Wir wünschen Stall Vision BK viel Erfolg für die Rennkarriere der Stute!