Springe zum Inhalt

Höwings Shiva Z gewinnt den Stutenlauf zum NRZ-Pokal in Mariendorf!

Vier Siege in Serie waren die Empfehlung, die Höwings Shiva Z mit in den Stutenlauf zur Serie 1 des NRZ-Pokals brachte. Zwar "nur" in Karlshorst, aber stets sehr überzeugend herausgelaufen. Favorisiert wurden dennoch andere in diesem sehr gut besetzten Rennen, allen voran die letztjährige temporäre Jahrgangsprinzessin Star Potential. Doch am Ende stand Sieg Nummer fünf in Serie für die Sugar Trader-Tochter aus dem Stall Vergos, im schon bekannten Stil.

Nach dem Start hatte Alicante nur kurz das Kommando, dann war noch vor dem Bogen Höwings Shiva Z vorbeigerauscht. Constantin Vergos kontrollierte fortan aus der Führungsposition das Rennen, und es sah nur für wenige Sekunden eingangs der Zielgeraden so aus, als könne Honeybee die Seriensiegern überlaufen. Höwings Shiva Z legte immer wieder zu und hielt sich die Angreiferin souverän vom Leib, und auch die Speedattacke von Star Potential reichte nur noch, um den Ehrenplatz zu sichern. In 14,4 / 1900 Meter Autostart gewann Höwings Shiva Z leicht mit anderthalb Längen.

3.750 Euro wandern auf das Konto von Besitzer Nikitas Vergos, der größte Scheck in der Karriere der Stute. Rund 23.000 Euro hat die fünfjährige Schwedin nunmehr verdient. Wir freuen uns ganz besonders über diesen tollen Erfolg und gratulieren dem Team Vergos herzlich!

Auch am Sonntag durften wir nach einem Volltreffer in Deutschland gen Norden blicken, in Aby war Magic Your Way chancenreich am Start. Am Ende musste sich der Hengst aus dem Stall Adamas nur seinem Landsmann Comeonhill geschlagen geben, der einst in seinem Geburtsland Trial-Sieger und Zweiter zu Dream Magic BE im Großen Preis von NRW war. In neuem Mitteldistanz- und Lebensrekord von 13,7 / 2140 Meter Autostart schlug Magic Your Way, gefahren von Markus Waldmüller, als Zweiter an und strich 13.500 SEK ein. Wir gratulieren, weiter so!

Bereits vor dem Sieg von Höwings Shiva Z konnte sich Höwings Unja erfolgreich qualifizieren, die dreijährige Stute von Russel November aus der Colombina CA trabte 19,5 / 1900 Meter Autostart und ist nunmehr offiziell Rennpferd - wir freuen uns mit Stall Oberdorf und dem Team Matzky auf die Rennkarriere der Stute!