Springe zum Inhalt

Höwings Utopia gewinnt souverän den ersten Lebensstart

In Karlshorst wurden heute die Debütanten angesprochen - in einem Rennen für Pferde ohne Gewinnsumme kamen zwei Debütantinnen aus unserer Zucht an den Start. Höwings Utopia hatte sich noch in der Hand von Gerd Steinhaus für den Rennbetrieb qualifiziert und war danach auf die Trainigsliste von Heinz Wilhalm gewechselt. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an die Dreijährige, die auf das Derby vorbereitet wird - mit 23:10 wurde sie von den Wettern favorisiert.

Mit Betreuer Thorsten Tietz im Sulky übernahm die Ghibellino-Tochter vom Start weg das Kommando, in ihrem Rücken trabte Zuchtgefährtin Höwings Unja (Roman Matzky). Bei wenig Dynamik im Feld kontrollierte Höwings Utopia die Partie und löste sich im Einlauf spielerisch von der Konkurrenz. Höwings Unja hatte unmittelbar vor der Einlaufmarke noch kurz Gangartprobleme und konnte daher nur den dritten Platz retten.

Höwings Utopia siegte überlegen mit sechs Längen in 21,3 / 2000 Meter Autostart vor Tough Simoni. 400 Euro war der Sieg wert, für Höwings Unjas dritten Platz werden 100 Euro gutgeschrieben.

Wir gratulieren Besitzer Nico Böker und dem Team um Thorsten Tietz zum Debütsieg von Höwings Utopia und drücken die Daumen für die weitere Karriere!