Springe zum Inhalt

Höwings Rohini Z gewinnt nach der Sommerpause

Nach der Sommerpause hatte sich Höwings Rohini Z schon beim Comeback wieder angekündigt, ihr bekannt guter Schlussspurt reichte aber nicht für einen dotierten Rang, zu weit war der Weg nach vorn. Am Freitag Abend galt es nun, mit 15:10 hatten die Wetter volles Vertrauen in die sechsjährige Stute in der Hand ihrer Besitzerin.

Nach einem ruhigen Start wurde Höwings Rohini Z innen nach hinten durchgereicht und fand sich eine Runde vor Schluss an letzter Stelle wieder. Bis eingangs des Schlussbogens behielt Franziska Höltje die Ruhe, schickte ihre Stute dann durch die dritte Spur nach vorne und konnte im Einlauf auf die Spurtstärke ihrer Partnerin vertrauen.

Ohne größere Anstrengungen brachte die Sugar Trader-Tochter das Rennen nach Hause und gewann leicht vor Roesi und Tilly Simoni. 400 Euro war der dritte Lebenssieg der Stute wert, die nun bei einer Lebensgewinnsumme von rund 4.500 Euro steht. Wir gratulieren Franziska Höltje herzlich zu diesem schönen Erfolg!