Springe zum Inhalt

Höwings Unbeatable macht Namen wieder alle Ehre

Höwings Unbeatable kehrte bei sieben Starts noch nie ohne Geldpreis in den Stall zurück - heute gelang dem Dreijährigen sein zweiter Lebenssieg. Trainer Birger Jörgensen führte den Hengst schon im ersten Bogen durch die zweite Spur nach vorne, hatte nach einer halben Runde das Kommando übernommen und kontrollierte fortan das Rennen.

In der Endgeraden ließ Jörgensen den Sohn der Esina Diamant dann laufen und löste sich vom Feld, gewann überlegen mit sechs Längen in 16,4 / 2140 Meter Autostart. 7.500 DKK war der Sieg wert - fast 27.000 DKK stehen nun schon auf dem Konto des Muscles Yankee-Sohnes. Wir gratulieren dem Stall Success und dem Team Jörgensen - weiter so!

Noch weiter nördlich fehlte zum zweiten Sieg von HöwingsSilberpfeil in Schweden nur ein Hals. Dem dreijährigen Hengst B.Dollar konnte HöwingsSilberpfeil keine 20 Meter geben, aber mit einem feinen Schlussspurt sicherte sich der Fünfjährige bei seinem dritten Schweden-Start seit seiner Rückkehr in sein Geburtsland den zweiten Geldpreis, der mit 15.000 SEK auch lukrativ ausfiel. Zum zweiten Sieg fehlten am Ende nur wenige Zentimeter, zwischendurch musste HöwingsSilberpfeil weite Wege gehen und trabte die letzten beiden Bögen in dritter, erst zuletzt in zweiter Spur.

Wir freuen uns mit Besitzer Tony Böker und dem Team Tietz über die feine Leistung des Schimmelwallachs. HöwingsSilberpfeil trabte 15,6 / 2160 Meter Bänderstart.