Springe zum Inhalt

Höwings Rocky siegt in Berlin!

Im ersten Rennen des Buddenbrock-Tages in Mariendorf gelang unserem Höwings Rocky der erste Sieg beim dritten Lebensstart! Nach einem guten Laufen beim Debüt gegen sehr starke Pferde und einer unglücklichen Disqualifikation zeigte er eine ganz feine Leistung und stiefelte auf der Zielgerade an seinen Gegnern vorbei. Auf der Linie hatte er No Limit Diamant gestellt und sich knapp (Kampf, Kopf) den Sieg gesichert, der 1000 Euro wert war.

Die 19,1 / 1900 Meter Autostart sind größtenteils einem verbummelten Rennen (wie später im Buddenbrock-Hauptlauf) zu verdanken - als es schneller wurde (14,8 / 16,0) war Rocky zur Stelle. Wir freuen uns über den Sieg! Wenig später machte uns Höwings New Love mit einem feinen dritten Rang (15,9 / 1609 Meter Autostart; 325 Euro) ebenfalls Freude - vielen Dank an den Stall Wagenaar und Fahrer Thomas Panschow für den lohnenden Ausflug in die Hauptstadt!

Rockys Jahrgangsgefährtin Höwings Ronja hat sich am Freitag im schwedischen Axevalla in 23,7 / 2140 Meter Bänderstart für den Rennbetrieb qualifiziert.