Springe zum Inhalt

Höwings Adler bleibt im Rhythmus

Jeder zweite Start ein Sieg - daran kann man sich doch gewöhnen! Höwings Adler agiert im Moment absolut beständig: 4-1-5-1-3-1 lautet die aktuelle Bilanz, drei Siege bei sechs (Lebens-)Starts und drei weitere Platzierungen, stets im Wechsel.

Am gestrigen Montag war es zur Mittagszeit (alle unsere Sieger sind aktuell zur Lunchtime erfolgreich, sei es in Schweden oder wie hier in Straubing) wieder soweit, überlegen mit drei Längen siegte Höwings Adler in der Hand seines Trainers Robert Pletschacher in 18,8 / 1925 Meter Autostart. 480 Euro wandern für den Sieg auf das Konto von Ernst Riemekasten - herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team!

Insgesamt stehen nun 1.760 Euro auf der Habenseite des vierjährigen Hengstes.

Die Wetter hatten diesen Takt freilich nicht auf dem Schirm: Mit 117:10 war der Sieg am Toto gut bezahlt.

Fun Fact: Der Zweitplatzierte hieß bei allen letzten drei Rennen von Höwings Adler Augustiner - zweimal kam der Adler dabei als Sieger ein, einmal als Dritter hinter seinem Dauergegner.