Springe zum Inhalt

Heimsieg von HöwingsSilberpfeil in Solvalla

Unter der Obhut von Dennis Spangenberg und Thorsten Tietz hat sich HöwingsSilberpfeil in den vergangenen beiden Jahren zu einem Seriensieger entwickelt. Nun ist er, gemeinsam mit einigen weiteren Stallgefährten, wieder in Schweden stationiert und kam am heutigen Freitag erstmals in seiner alten Heimat an den Ablauf.

In einem Lehrlingsfahren zum Abschluss der Lunchraces in Solvalla wurde HöwingsSilberpfeil von Emilia Leo ruhig ins Rennen geführt, trabte stets in der Außenspur und hatte dort nach knapp einer Runde ein Führpferd. Seine 23-jährige Fahrerin zog bereits die Kulissen des Zaums zu, schaute sich auf der nächsten halben Runde mehrmals nach vermeintlichen Gegnern um und übernahm ausgangs der letzten Überseite die Initiative.

Durch den Schlussbogen in dritter Spur trabend machte HöwingsSilberpfeil mit seinen Gegnern kurzen Prozess, löste sich überlegen vom Feld und gewann unangefasst in 14,2 / 2140 Meter Autostart, was einen neuen Mitteldistanz-Rekord für den Fünfjährigen bedeutete. 20.000 SEK war der siebte Lebenssieg des Good as Gold-Sohns wert, der mit dem größten Scheck seiner bisherigen Karriere die 100.000 SEK-Marke überschritten hat.

Wir freuen uns ganz besonders über den ersten Sieg von HöwingsSilberpfeil in Schweden, gratulieren Besitzer Tony Böker herzlich und freuen uns auf weitere Erfolge des Teams in Schweden!