Springe zum Inhalt

German Spirit siegt im B-Finale, „Schwedinnen“ mit Rekorden in E3-Vorläufen

Am Freitag siegte German Spirit im B-Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft. Mitbesitzerin Julia Knoch im Sulky steuerte dem fünfjährigen Hengst aus dem ersten Band zu einem zu einem sicheren Sieg als 120:10-Chance. Mit 2.000 Euro ertrabte der German Titan-Sohn die zweithöchste Siegprämie seiner Karriere (nach dem Sieg in der Breeders Crown-Entlastung) und präsentierte sich auf gehobenem Niveau mal wieder von bester Seite. Im Vorlauf hatte es zu Platz sechs gereicht, der Sieg im Finale B sollte aber für die verpasste Teilnahme im "großen" Finale entschädigt haben. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!

In Schweden stanedn am Dienstag dann die Läufe zu den E3-Rennen über die kurze Distanz an. Höwings Ofelia und Höwings Only Gold kamen in den Stutenläufen an den Start und holten sich jeweils einen feinen neuen Rekord.

Höwings Only Gold belegte mit Catchdriver Jorma Kontio zwar "nur" Platz fünf, der mit 5.000 SEK vergütet wurde, zeigte aber mit 14,5 / 1640 Meter Autostart wieder eine starke Leistung. Vorlaufsiegerin war die Jahrgangs-Königin Viola Silas, die ihren achten Sieg beim achten Start in 13,7 einfuhr.

Noch einen Tick schneller und bessert platzierte sich ihre Stallgefährtin Höwings Ofelia, die (ebenfalls mit Jorma Kontio) in 14,3 / 1640 Meter Autostart einen tollen zweiten Platz zu Enerva belegte und mit einer halben Länge denkbar knapp geschlagen war. Mit der 30.000 SEK-Prämie übersprang Ofelia auch mit ihrer Lebensgewinnsumme die 100.000 SEK-Grenze.

Wir sind stolz auf unsere zwei dreijährigen Good as Gold-Töchter, die in Schweden bestens etabliert sind und viel Ehre für unsere Zucht einlegen!

Am 14. August nimmt Höwings Ofelia somit am E3-Finallauf teil, hat mit Startnummer 9 aber keine optimale Ausgangsposition (wobei sie auch im Vorlauf von der "9" erfolgreich war - aber im Finale natürlich auf stärkere Gegner treffen dürfte). Wir drücken die Daumen!