Springe zum Inhalt

Frühes Weihnachtsgeschenk durch Otti in Karlshorst

Als längste Außenseiterin (196:10) ging die Diamond Way-Tochter ins Rennen, wurde von Günter Schiefelbein sofort an die Spitze beordert, wehrte alle Attacken erfolgreich ab und gewann beim elften Lebensstart ihr erstes Rennen. In 20,2 / 2000 Meter Autostart gewann Otti sicher mit einer Länge vor dem Favoriten Flash of Genius.

Otti hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, fand schließlich eine schöne Heimat im Berliner Stall Kerzendorf und debütierte erst fünfjährig im Dezember. Danach war sie eine fleißige Platzgeldsammlerin, kam überhaupt nur einmal ohne Geld in den Stall zurück und belegte nicht weniger als sechs Mal (!) den dritten Rang. Nach dem mit 400 Euro dotierten Sieg befinden sich respektable 2.365 Euro auf dem Konto der Stute.

Wir freuen uns über dieses etwas überraschende Weihnachtsgeschenk gemeinsam mit Besitzer Stall Kerzendorf um Amateurtrainer Günter Schiefelbein und drücken weiter die Daumen!