Springe zum Inhalt

Favoritensiege von Quinze Juin und Höwings Unbeatable in Hamburg

Zwei Vetreter unseres Jahrgangs 2012 haben heute in Hamburg mit tollen Siegen überzeugt, wobei beide jeweils auf sich gestellt waren und sich ihre Rennen zeitweise durch die Außenspur selbst gestalten musste. Aber auch weitere Wege und frischer Wind um die Nase sowie der Widerstand der inneren Konkurrenten hielten die beiden Vierjährigen nicht von ihren Volltreffern ab.

Den Auftakt machte Quinze Juin, der mit Marlene Matzky als 18:10-Favorit an den Start kam, in der TrabAktuell die glatte „1“ erhalten hatte und diesen Vorschusslorbeeren vollauf gerecht wurde. Zwei Starts und zwei Siege standen für dieses Duo zu Buche, und Traintertochter und „Quincy“ dürften nun offiziell als Traumpaar gelten, nachdem sie den Hattrick vollendet haben – nur unterbrochen von einem dritten Platz in Hamburg im Bahrenfeld-Cup mit Roland Hülskath.

Mit der in 17,1 / 2200 Meter Autostart und leichten zweineinhalb Längen Vorsprung verdienten Siegprämie von 1.000 Euro hat Quinze Juin nun 5.340 Euro auf dem Konto – herzlichen Glückwunsch an Stall Oberdorf und das gesamte Team Matzky zum vierten Sieg beim zehnten Start! Klasse, weiter so!

Wenig später notierte der aus Dänemark angereiste Höwings Unbeatable bei seinem dritten Auftritt in seinem Geburtsland (ein Sieg, ein dritter Platz) sogar noch einen Punkt tiefer, trotzte als 17:10-Favorit seinem schweren Startplatz elf und gewann leicht mit drei Längen in 16,2 / 2200 Meter Autostart. 1.250 Euro wurden seinem Konto gutgeschrieben, 19.235 Euro hat der Vierjährige bereits auf dem Konto!

Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Frank Zickmantel bzw. den ehemaligen Stall Success und das Team um Birger Jörgensen – wir freuen uns auf weitere Auftritte des „Unschlagbaren“ in Deutschland!