Springe zum Inhalt

Ehrenplatz im Travligaen-Finale von Höwings Unbeatable

Im Finale der Travligaen - Ekstra Bladet Liga 4 - übernahm der Vierjährige von Startplatz drei sofort das Kommando, verteidigte es gegen alle Angriffe und strebte auf der Zielgeraden einem sicheren Sieg entgegen. Der Hengst war sich seiner Sache wohl zu sicher und auch Birger Jörgensen nahm erst spät wieder die Hände doch, während Steen Juul Titanio CR immer schneller machte und kurz vor der Linie am führenden Paar vorbei war.

Als Co-Favorit vom bestgewetteten Pferd geschlagen zu sein, ist sicher keine Schande - aber dennoch bleibt der Eindruck einer vermeidbaren Niederlage. Der Ehrenplatz war dennoch der wertvollste Erfolg der bisherigen Laufbahn von Höwings Unbeatable, 20.000 DKK (rund 2.600 Euro) wandern auf das Konto des Muscles Yankee-Sohnes, der dafür 15,1 / 2000 Meter Autostart traben musste.