Springe zum Inhalt

Erster Sieg von Volita Go in Halmstad

Die Lets Go-Tochter aus dem Stall Lugauer kam als Co-Favoritin an den Ablauf, und schon am Start schien das Rennen verloren: Kaum war die Startmarke passiert, sprang die Stute an der Innenkante an, und sprang, und sprang. In Schweden sind Galoppaden in der Startphase bis zu 150 Meter erlaubt - auf den Meter genau hatte Conrad Lugauer sie wieder in der geforderten Gangart, aber dabei natürlich reichlich Boden verloren.

Die Gegner hatten es jedoch nicht eilig, schon auf der Gegenseite waren die führenden Fünf eingeholt und im zweiten Bogen nahm Lugauer Volita Go dann sogar in die Außenspur, um weiter aufzurücken. Nach einer ersten Bahnrunde in 20er Tempo lag Volita Go als drittes Pferd in der zweiten Spur, akzeptierte im Schlussbogen sogar Spur vier (!) für den Angriff und stellte auf der Zielgeraden die Weichen auf Sieg!

In 17,4 / 2140 Meter Bänderstart gewann die Dreijährige ihren zweiten Lebensstart nach einer starken Vorstellung mit einer Länge Vorsprung und strich 15.000 SEK ein. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp über diesen feinen Erfolg und gratulieren Besitzer Michael Haböck und Trainer Conrad Lugauer herzlich!