Springe zum Inhalt

Zweiter Sieg beim zweiten Schweden-Start von Höwings Tiffany

Diesmal von Niclas Benzon aufgeboten, startete die Fünfjährige aus dem Stall von Sofia Aronsson bei den Lunchrennen in Färjestad. Nach dem Sieg vor 14 Tagen kam sie im 15-köpfigen Feld als 37:10-Favoritin an den Ablauf und enttäuschte trotz des unpassenden Startplatzes 8 ihre Anhänger nicht.

Nach dem Ab sortierte sich Höwings Tiffanmy zunächst als drittes Pferd in zweiter Spur ein, auf der Tribünengeraden hab es nach einer Runde dann Attacken in vier Spuren. Als sich die Aufregung im Bogen gelegt hatte, beorderte Niclas Benzon seine Partnerin mit viel Schwung in die dritte Spur und zog am Feld vorbei, übernahm auf der Gegenseite fast das Kommando - musste dann aber im Schlussbogen doch durch die Todesspur. Auf der Zielgeraden war der Widerstand der Gegner dann zeitig gebrochen.

Höwings Tiffany gewann leicht mit zwei Längen in neuer persönlicher Bestzeit von 15,2 / 2140 Meter Autostart. Wieder gab es einen Scheck in Höhe von 30.000 SEK, nach zwei Starts in Schweden stehen nunmehr schon 60.000 SEK auf der Habenseite, der Wechsel in ihr Geburtsland hat sich für die Stute, die lange nicht recht in Tritt gefunden hatte, vollauf ausgezahlt.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Christoph Planitzer und das Team von Sofia Aronsson!