Springe zum Inhalt

Die Herbstserie geht weiter – Höwings New Love gewinnt in Gelsenkirchen

Der Herbst entwickelt sich bisher prächtig für die Pferde unserer Zucht. Nach den zahlreichen Siegen der vergangenen Wochen legt nun auch Höwings New Love nach. Die "Schwedin" der ersten Generation siegte am Donnerstag Abend in der Hand ihres Trainers Jan Wagenaar jun. in Gelsenkirchen, fast auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem letzten vollen Erfolg (12.10.2009). Seitdem war die Stute allerdings auch in jedem (!) Rennen auf dotierten Plätzen zu finden und kehrte nur nach Disqualifikation (wegen Begünstigung eines Gegners!) als Zweitplatzierte einmal ohne Geldpreis in den Stall zurück.

Am Nienhausen Busch setzte sich die Open Throttle-Tochter gegen Duke Exact nach Kampf mit einer halben Länge durch und zahlte das Vertrauen der Wetter mit einer Quote von 100:10 lohnend zurück. In 16,3 / 1609 Meter Autostart steigerte die fünfjährige Stute ihren Rekord um fast zwei Sekunden!

Mit der Siegprämie von 600 Euro steht Höwings New Love nunmehr bei 5.588 Euro Lebensgewinnsumme (28 Starts, 3 Siege, 21 Platzierungen!).