Springe zum Inhalt

13,2! Höwings Oh Titan siegt in Solvalla

Am Mittwoch Hat Höwings Oh Titan ein weiteres Highlight in seiner noch klurzen Rennlaufbahn gesetzt! Auf Schwedens Nobelpiste Solvalla gewann der Wallach zum fünften Mal in diesem Jahr (bei sieben Starts) und unterbot dabei seinen bisherigen Rekord um mehr als zwei Sekunden!

Diesmal machte Renevatio die Pace - gefahren von Jorma Kontio, mit dem Oh Titan dieses Jahr selbst drei Mal siegreich war. Im Schlussspurt zog unser "Titan" (mit Ulf Ohlsson im Sulky, wie beim vergangenen Sieg in Färjestad) noch am US-Rivalen vorbei und sicherte sich den Sieg mit einer halben Länge Vorsprung. Bei 13,2 / 1640 Meter Autostart blieb die Uhr stehen - für diese Jahreszeit eine herausragende Leistung! Höwings Oh Titan war schnellster Sieger des Tages.

Durch die Siegprämie von 60.000 SEK steigerte Höwings Oh Titan seine Lebensgewinnsumme (9 Starts, 5 Siege) auf 236.500 SEK. Wir freuen uns über die Fortsetzung der Erfolgsserie und ganz besonders über diesen hervorragenden neuen Rekord, mit dem Höwings Oh Titan zu einem der schnellsten Höwings-Nachkommen überhaupt avanciert (Höwings Bax und Höwings Henry waren noch schneller).

Weiter so!