Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Herbstbeginn für Höwings-Nachkommen

Nach einem eher durchwachsenen Sommer, in dem die Pferde unserer Zucht vor allem brav Platzgelder sammelten, aber der ganz große Erfolg etwas ausblieb, lässt sich der (kalendarisch) gerade begonnene Herbst gut an! Nach dem Sieg von Höwings Jerry am Donnerstag gab es am Freitag in Berlin-Kalrshorst zwei weitere Siege zu feiern.

Höwings Okeanos Z siegte in der Klasse bis 2.500 Euro leicht gegen Olivia in 19,1 / 2000 Meter Autostart. In der Hand von Trainer Manfred Zwiener gelang dem vierjährigen Mayon Bowl-Sohn der zweite Lebenssieg, der mit 400 Euro vergütet wurde.

Wenig später war Höwings Pothos Z für das gleiche Team erfolgreich. Die dreijährige Egon Lavec-Tochter siegte ebenfalls sicher in der Anfängerklasse, nacvhdem sie zuletzt zweimal an Fehlern gescheitert war. Zum ersten Mal glattgehend war umgehend der erste Sieg fällig und die ersten 400 Euro Lebensgewinnsumme verdient. Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team! Wir freuen uns besonders über diese Siege, da beide Pferde mit und für unsere Freunde Nadir Zeuske, der leider viel zu früh verstorben ist, und Bettina Merz gezüchtet wurden.

Am Samstag durften wir uns über einen echten Volltreffer freuen! Höwings Oh Titan gewann in Schweden ein V75-Rennen! Nachdem er zuletzt - nach drei Siegen in Serie - zweimal unglücklich unterlegen war, kehrte der Wallach nun auf die Siegerstraße zurück. In Färjestad siegte er deutlich in starken 15,8 / 2140 Meter Autostart und verdiente beachtliche 100.000 SEK Siegprämie! Start-Ziel gab es keine Opposition - in schnellen 13,3 stürmte der German Titan-Sohn an die Spitze, drosselte die Fahrt auf 17er Tempo und legte dann auf den letzten 500 Metern auf 11,8 (!) zu - eine Klasseleistung, herzlichen Glückwunsch!