Springe zum Inhalt

Der Schimmel kann es auch links herum: HöwingsSilberpfeil siegt in Hamburg

Nachdem der vierjährige Wallach seit seiner Übersiedlung nach Deutschland ausschließlich in Berlin und Gelsenkirchen am Start war und damit ausschließlich auf Rechtskursen aktiv, bewies HöwingsSilberpfeil am Donnerstag Abend in Hamburg, dass es auch andersrum geht und seine Leistungen in Schweden nicht der Rennrichtung geschuldet waren.

Seit dem Wechsel in den Stall Spangenberg/Tietz/Grusdas präsentiert sich der Good as Gold-Sohn in phantastischer Form und steigert sich von Rennen zu Rennen. In Bahrenfeld "traute" sich das Team in die 10.000 Euro-Klasse und "verschenkte" damit durchaus Geld. HöwingsSilberpfeil bewies damit, dass er bei weitem noch nicht erfasst ist.

Der 20:10-Favorit musste gegen den lange Führenden Dow Jones aber mehr tun als bei seinen letzten Erfolgen, ging außen herum nicht zum ersten Mal weite Wege und bekam den Piloten am Ende noch leicht mit eineinhalb Längen zu packen. Mit starken 15,6 / 2200 Meter Autostart verbesserte der Wallach seinen persönlichen Rekord nochmal um 0,4 Sekunden.

1.250 Euro wandern nun auf das Konto des Schimmels, dessen Gesamtgewinnsumme nun 6.885 Euro beträgt. Bei den sechs Starts in Deutschland sprangen drei Siege heraus, zwei zweite Plätze (beim Debüt und in einem PMU-Rennen) und nur ein Strechergebnis ("schuldlos" dis.r. nach Kollision).

Wir gratulieren Besitzer Tony Böker und dem Team herzlich zum Erfolg und freuen uns über die tollen Leistungen des Schimmels!

Wir bieten einen Halbbruder zu HöwingsSilberpfeil zum Kauf an: Höwings Wakan (Farifant - Höwings Jette), siehe Fohlen