Springe zum Inhalt

Erfolgreiches Jahresdebüt: Höwings Tiffany gewinnt in Straubing

Bereits zweijährig absolvierte die Diamond Way-Tochter ihren ersten Start im Berliner Auktionsrennen, im Mammutfeld (14 Pferde) belegte sie den 9. Platz - übrigens auf dem Papier vor einem gewissen Expo Express (dis.r.). Danach war sie im Straubinger Standardrennen nicht fehlerfrei unterwegs, sprang beim Kampf um die Führung (dis.r.) und beendete die Saison. Im August folgte nunmehr die Wiederqualifikation.

Im ersten Rennen der heutigen Tageskarte in Straubing legte die Dreijährige dann auch gleich los wie die Feuerwehr und überging sich bereits eingangs des ersten Bogens, wurde aber schnell auspariert. Ohne zu großen Bodenverlust schickte Trainer Johann Priller die Stute wieder nach vorn und stritt sich mit Prinz BaDa um die Führung, doch der innenliegende Kontrahent behielt die Oberhand. Bis in den Schlussbogen blieb Höwings Tiffany hinter dem Wallach innenliegend, bis dieser unvermittelt ansprang - was eher eine Behinderung denn eine Begünstigung war.

Danach hatte Höwings Tiffany die verbliebene Konkurrenz sicher im Griff und siegte in 20,9 / 1925 Meter Autostart. Die verdienten 480 Euro sind der erste Geldpreis der Schwedin. Wir gratulieren Besitzer Christoph Planitzer und Trainer Johann Priller herzlich zum ersten vollen Erfolg der Stute - weiter so!

Höwings Tiffany ist Halbschwester zu Höwings Oh Titan (448.500 SEK - 1:13,2), wobei dessen Vater German Titan ein Enkel ihres Vaters Diamond Way ist, und somit eine noch engere Verwandschaft besteht. Auf der Kriterieauktion 2014 bieten wir einen Halbbruder zu Höwings Tiffany an: Höwings Vipower .