Springe zum Inhalt

Zwei Siege und zwei Ehrenplätze am Dienstag

In Saarbrücken gelang Höwings Turbo Tom und Javea ein Doppelsieg. In 16,2 / 2100 Meter gewann der Wallach in der Hand seines Trainers und nahm 900 Euro aus dem Saarland mit nach Hause. Wie schon in Blieskastel belegte Javea dahinter den zweiten Rang, der 400 Euro wert war. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams!

In Schweden freuten wir uns am Abend über weitere Erfolge: Höwings Südsturm siegte in seinem zweiten Trabreiten in Folge, in flotten 16,6 / 2640 Meter Autostart verdiente der Wahl-Däne satte 30.000 SEK! Besitzertrainerin Sabina Gammelgard saß im Satel - herzlichen Glückwunsch!

Später am Abend belegte Volita Go in einem Nachwuchsfahren einen vierten Rang in neuer Rekordzeit von 12,9 / 1640 Meter, der noch 5.300 SEK wert war.

Bereits am Nachmittag hatte Höwings Venus in Väggeryd einen Ehrenplatz belegt, nur um einen Hals geschlagen. In 15,9 / 2160 Meter Bänderstart verdiente die Stute 15.000 SEK.

Und am Freitag hat sich Höwings Xerxes in 25,7 / 2140 Meter Bänderstart für den Rennbetrieb qualifiziert - wir drücken den Zweijährigen aus dem Stall von Robert Dunder die Daumen für eine erfolgreiche Rennkarriere!