Springe zum Inhalt

Zwei Siege und eine Qualifikation

Am Freitag erfreute uns der schwedische S-Jahrgang, also unsere Dreijährigen. Höwings Star (Diamond Way - Sophia November) gelang dabei in Lycksele der erste Lebenssieg in 20,2 / 2140 Meter Bänderstart. Bei den vorherigen zwei Versuchen musste sich der Wallach noch mit Platzierungen begnügen, diesmal gab er der Konkurrenz mit sechs Längen (!) das Nachsehen. Herzlichen Glückwunsch & weiter so!

Am gleichen Tag qualifizierte sich HöwingsSilberpfeil (Good as Gold - Höwings Jette) in Axevalla für den Rennbetrieb - in seine Rennkarriere soll der Schimmelwallach allerdings erst im Herbst einsteigen. Wir freuen uns über die in Schweden prämierte Qualifikation und wünschen für die Rennkarriere viel Erfolg!

Am heutigen Sonntag gewann Höwings Pothos Z dann ihr drittes Rennen in Folge! Sicher mit einer halben Länge Vorspruch gewann die Egon Lavec-Tochter mit Daniel Wagner im Sulky und strich 1.200 Euro Siegprämie ein. Die Uhren stoppten bei guten 16,7 / 1900 Meter. Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team!