Springe zum Inhalt

You Know Me mit dem vierten Sieg in Folge!

Nach drei Siegen in Serie muss man es schon als Majestätsbeleidigung auffassen, dass You Know Me am Mittwoch Abend in Jägersro nicht als Favoritin an den Start kam. Die Wetter hatten Wim Paals New Star Power auserkoren, obwohl die Stute zuletzt schon deutlich von You Know Me geschlagen war.

Auch diesmal sollte es so kommen, wobei es ein hartes Stück Arbeit für die Adamas-Stute war. Am Start hatte Paal mit seiner Stute zunächst das Kommando übernommen, doch meldete Markus Waldmüller im Sulky von You Know Me ebenfalls Ansprüche auf das Kommando an. In 08,0 (!) für die ersten 500 Meter fetzte You Know Me um die (halbe) Bahn und hatte bei der ersten Zeitnahme die Führung erobert.

Der Rest war nur noch Formsache, das Führungsduo kontrollierte das Rennen und wusste die Favoritin sicher verpackt im eigenen Rücken. In 13,1 / 1640 Meter Autostart siegte You Know Me mit einer halben Länge, New Star Power kam dahinter nicht frei und belegte den sechsten Rang.

60.000 SEK war der Volltreffer in diesem V86-Stutenrennen wert, 180.000 SEK hat You Know Me bei den vergangenen vier Starts verdient - rund 20.000 Euro! Über eine halbe Million Schwedenkronen liegen nun schon auf dem Konto der deutsch registrierten und von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchteten Stute. Mit Youthful Caviar bieten wir eine 2016 geborene, schwedisch registrierte Halbschwester zu You Know Me zum Kauf an: Jährlinge

Wir gratulieren Stall Adamas und dem Team Lugauer herzlich zum vierten Sieg en suite - weiter so!