Springe zum Inhalt

Höwings Star knapp geschlagen in der V75 in Gävle

Höwings Star schlägt auch in Schwedens Spitzenliga eine scharfe Klinge. Im V75-Rennen in Gävle wurde er in einer chaotischen Anfangsphase vom ohnehin nicht optimalen, den grundsätzlich aber eher verhaltenen startenden Höwings Star selten behindernden Startplatz acht bis ans Ende des Feldes zurückgeschoben, attackierte nach einer Runde und strebte durch die dritte Spur im Schlussbogen der Spitze entgegen.

Den lange führenden Highspeed Call hatte der Wallach zügig geknackt, doch im letzten Bogen hatte sich Origo Tilly an seine Fersen geheftet und überlief ihn noch um eine halbe Länge. Im geschlagenen Feld endete der deutsch registrierte Cao Dai.

In 12,7 / 1640 Meter Autostart sackte Höwings Star lukrative 50.000 SEK ein, 1.079.250 SEK stehen nun auf dem Konto. Weiter so!

Die Niederlage ist keine Schande, schließlich ist Origo Tilly nicht nur frischer Sieger der Silverdivision und schlug im vergangenen Jahr in den Solvallaserien unter anderem einen gewissen Exodus Hanover (Sieger Großer Preis von Deutschland). Dreijährig gewann er die Breeders Crown, die E3-Revanschen und war Zweiter im E3-Finale über die Kurzstrecke.