Springe zum Inhalt

You Know Me auf lukrativem Ehrenplatz

Wie beim letzten gemeinsamen Sieg nahm erneut Johnny Takter im Sulky der Stute Platz, die beim Bänderstart aus dem ersten Band von außen starten durfte. Takter hatte es eilig und verursachte so einen Fehlstart, doch auch beim gültigen Ab war You Know Me schnell auf den Beinen. Noch schneller war aus der "Springspur" Apollonia mit Veijo Heiskanen flott, was der einen Platz weiter außen gestarteten You Know Me den Weg an die geliebte Spitze verbaute.

Johnny Takter drückte mit der 18:10-Favoritin auf die Fahrt und auch der Kommentator fürchtete, dass die beiden Kontrahentinnen weit vor dem Feld bei diesem Zweikampf zu viele Körner lassen würden. Vielleicht etwas zu spät hatte Takter ein Einsehen und parkte die Fünfjährige hinter der Heiskanen-Stute ein. Nach 13,4 und 15,0 für die ersten 500 bzw. 1000 Meter kam Ruhe ins Feld, auf der Zielgeraden führte Takter You Know Me dann nach außen und hatte die Führende schnell gestellt. Über den Open Stretch kam jedoch Xena Tim frei und schnappte der ADAMAS-Stute noch den Siegscheck von 70.000 SEK weg.

In 14,3 / 2140 Meter Bänderstart schlug You Know Me eine Länge hinter der Siegerin an und strich 35.000 SEK ein, womit sie die Grenze von 200.000 SEK geknackt hat.

Wir freuen uns mit dem Stall ADAMAS und dem Team Lugauer über die feine Leistung der Stute!