Springe zum Inhalt

Höwings Unbeatable dominiert in Hamburg

Schon im Interview vor dem Renntag machte Trainer Birger Jörgensen deutlich, dass er von einem Erfolg seines Schützlings überzeugt sei und noch viel von ihm erwarte - wenn auch erst im kommenden Jahr, wenn der mächtige Muscles Yankee-Sohn voll ausgereift sei.

Vom Start über die Sprintdistanz an machte der Däne im Sulky des Vierjährigen klar, wer der Herr im Haus ist. Die nachdrückliche Attacke von Yankee Maverick wehrte Höwings Unbeatable souverän ab, blieb in der Folge in Front und verabschiedete sich im Schlussbogen von der Gegnern. Am Ende gewann der Nachkomme der Esina Diamant überlegen mit sieben Längen Vorsprung in schnellen 14,7 / 1680 Meter. Damit verbesserte der Vierjährige seinen bisherigen Rekord und 1,3 Sekunden.

1.250 Euro und damit der größte Scheck der bisherigen Karriere werden für den Sieg des 16:10-Favoriten gutgeschrieben. Bei 12 Starts stehen nun 5 Siege und 7 weitere Geldränge zu Buche, die sich zu 7.821 Euro Gewinnsumme addieren. Wir gratulieren Besitzer Frank Zickmantel herzlich zum Sieg - so darf es weitergehen!