Springe zum Inhalt

Volita Go nach perfektem Vortrag siegreich

Nach einem krankheitsbedingten Niicht-Start Ende Oktober hatte Volita Go insgesamt rund zwei Monate pausiert, stellte sich am Freitag Abend in Kalmar nun erstmals wieder vor. Und wie! Conrad Lugauer schaute sich das Rennen anderthalb Runden von hinten an und als die Pferde vor ihm in die dritte Spur wechselten, fuhr er bis an die "second over"-Position vor - ein genialer Schachzug, denn die dritte Spur kam nicht recht voran. Volita Go kam ausgangs des Schlussbogens aus dieser Ideallage frei und kämpfte Minnestads Ecuador mit einem Halsvorteil nieder.

In 15,9 / 2140 Meter Autostart sackte Volita Go einen dicken 30.000 SEK-Scheck ein. 157.029 SEK hat die Vierjährige, die von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtet wurde, nun auf dem Konto - nach nur 16 Starts und vier Siegen. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Michael Haböck und das Team Lugauer!