Springe zum Inhalt

Volita Go gute Dritte im Buddenbrock-Rennen

Im von der überlegenen Gilda Newport gewonnenen Buddenbrock-Rennen für Stuten kam die Dreijährige aus dem Stall von Conrad Lugauer als chancenreiche Außenseiterin an den Start. Die Jauß-Stute stand erwartungsgemäß über dem Feld und gewann Start-Ziel überlegen vor Laurea LB.

Volita Go musste einen schlechten Startplatz kompensieren und konnte von der Nummer 8 ganz außen zunächst nicht vorn mitmischen. Bis zum Schlussbogen lag sie am Ende des Feldes, griff dann in dritter Spur an, vorne enteilten jedoch die Gegnerinnen auf kürzeren Wegen. Im Einlauf auf freier Bahn kämpfte sie sich an Gaia Draviet vorbei und kam als Vierte ins Ziel. Durch die Disqualifikation von Gaia F Boko rückte die von uns gemeinsam mit dem Gestüt Weitkamp gezüchtete Lets Go-Tochter um einen Platz auf. 2.500 Euro war der Bronzerang in diesem Hauptlauf des Dreijährigen-Zirkels wert, der höchste Scheck in der Karriere der bisher bei sechs Starts zweimal siegreichen und nie unplatzierten Stute, die insgesamt 7.574 Euro auf dem Konto hat.

In 16,5 / 1900 Meter blieb Volita Go deutlich über ihrem in ihrer schwedischen Wahlheimat erzielten Lebensrekord (14,8 / 2140 Meter) und kann sich gewiss noch steigern, wenn in drei Wochen die Vorläufe zum Stutenderby anstehen. Wir drücken Besitzer Michael Haböck und Trainer Conrad Lugauer die Daumen!