Springe zum Inhalt

Bronze in Bronze für Höwings Star in Boden

Schon vor drei Wochen in Solvalla wusste Höwings Star gegen namhafte Gegner auf dem Ehrenplatz zu überzeugen, dennoch schenkten die Wetter unserem aktuellen Aushängeschild auf seiner Heimatbahn am Samstag Abend wenig Vertrauen. Als drittlängster Außenseiter (311:10) nahm er das Rennen auf.

Während vorne bei 10,8 und 11,2 ordentlich Gas gegeben wurde auf den ersten 1000 der insgesamt 1640 Meter, hielt sich Höwings Star zunächst im hinteren Mittelfeld auf. Wie gewohnt kam der meist unwiderstehliche Angriff auf der letzten Gegenseite, durch den Schlussbogen musste der Wallach zeitweise gar in die vierte Spur und kam als zweites Pferd auf die Zielgerade. Doch den an der letzten Ecke komfortabel führenden Nappa Scar konnte er nicht mehr ganz erreichen, und aus seinem Windschatten kam der Favorit Whitehouse Express noch auf Touren und gewann das Rennen souverän, so dass sich Höwings Star nach einem starken Laufen mit dem dritten Platz begnügen musste.

Auf dem gehobenen Niveau der Bronsdivisionen verkaufte sich der Diamond Way-Sohn sehr teuer, trabte 12,3 / 1640 Meter Autostart, seine zweitschnellste Leistung überhaupt. Mit 27.500 SEK wurde der Bronzerang fürstlich vergütet, mehr als 25.000 Euro hat Höwings Star bei elf Starts 2016 bereits eingetrabt! Weiter so!