Springe zum Inhalt

Überlegener Höwings Zeus

Wir freuen uns über den ersten Sieger des neuen Jahres: Höwings Zeus gewann am heutigen Nachmittag bei den Lunchrennen im schwedischen Jägersro - es war bereits der zweite Jahresstart des nunmehr Fünfjährigen.

Aus dem vergangenen Jahr hatte er sich mit einem lukrativen (15.000 SEK) zweiten Platz am 15. Dezember in Jägersro "verabschiedet", eine Winterpause gibt es für den Wallach jedoch nicht. Schon am 5. Januar kam er wieder an den Ablauf, scheiterte aber an einer Galoppade. Heute lief alles glatt und er distanzierte seine Konkurrenten mit nicht weniger als sechs Längen und holte sich in 15,7 / 2140 Meter Autostart auch einen neuen Lebensrekord.

Mit 30.000 SEK war dieser Sieg durchaus wertvoll und schraubt die Lebensgewinnsumme von Höwings Zeus auf 121.800 SEK (bei 12 Starts und drei Siegen). Herzlichen Glückwunsch an Besitzer und Trainer Ronny Palm sowie Siegfahrer Thomas Uhrberg!