Springe zum Inhalt

Souveräner Sieg von Volita Go in Halmstad

14 Tage nach ihrem ersten Sieg legte Volita Go nach. Wiederum in Halmstad am Start, kam sie diesmal in einem Steherrennen mit Zulage an den Ablauf. Aus dem zweiten Band machte Conrad Lugauer die Dreijährige aber zügig flott und hatte bereits nach einer halben Runde die Führung, passierte bei ruhigem Tempo die 500 (23,5) und 1000 Meter-Zeitnahmen (22,0) als Erster. Dann klopfte Wrecking Ball um die Führung an und Lugauer ließ den 27:10-Favoriten passieren. Das Führungsduo entfernte sich sukzessive vom Feld, eingangs der Endgeraden nahm Lugauer Volita Go in die Außenspur und fuhr am Konkurrenten vorbei.

Nur aus der Hand gefahren gewann Volita Go leicht mit drei Längen in 16,7 / 2660 Meter Bänderstart. Weitere 15.000 SEK wandern auf das Besitzerkonto von Michael Haböck, dem wir ebenso wie Trainer Conrad Lugauer herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.