Springe zum Inhalt

Salander meldet sich erfolgreich aus der Pause zurück

Der vierjährige Wallach, der sich bis Mitte April mit beeindruckender Konstanz stets gesteigert hatte und neben einem Sieg einen zweiten sowie drei dritte Plätze eingetrabt hatte und sich glattgehend nur Pferden von der Klasse einer Zelda Zonk geschlagen geben musste, pausierte nach der "roten Karte" vom 23.04.14 bis zum heutigen Sonntag.

"Salander hat zwar pausiert, doch sollte dem bisweilen schwierigen Kantonisten diese Unterbrechung eher gut getan haben. Man sollte eine gut vorbereitete Rückkehr erwarten." So schrieb TrabAktuell mit augenscheinlicher Fachkenntnis in der Vorschau auf das Rennen. 75:10 waren am Toto äußerst lukrativ, und Salander belohnte alle Anhänger - die am Ende aber etwas zittern mussten.

Mit dem nach seinem Bandscheibenvorfall erst vor kurzem wieder ins Renngeschehen zurückgekehrten Roland Hülskath im Sulky - nach neun Starts mit Thomas Panschow saß erstmals ein neuer Fahrer hinter Salander - übernahm der Wallach sofort die Spitze im über 2600 Meter führenden Rennen der 4.500 Euro-Klasse. Nach einer halben Runde wurde er in Front abgelöst und kam weitere 1200 Meter später an gleicher Stelle wieder kampflos in Front, als Dincasue Heikant aus dem Takt geriet und aus der Partie sprang.

Bis zur Linie wurde es dann spannend, als Raquel Welsh freikam und angriff - doch Salander behielt im Ziel die Oberhand und war denkbar knapp mit einer Nasenspitze voraus. Wie eng es war, sieht man hier.

Über den weiten Weg von 2600 Metern trabte Salander feine 17,1 und strich 1.250 Euro ein, womit er nun 3.900 Euro auf dem Konto hat (11 Starts, 2 Siege, 4 Plätze). Wir gratulieren Besitzer Peter Erwig herzlich und drücken weiterhin die Daumen!