Springe zum Inhalt

HöwingsSilberpfeil mit erfolgreichem Deutschland-Debüt

Der vierjährige Schimmel-Wallach aus dem Besitz von Tony Böker war bis zum Frühjahr 2014 in Schweden bei Stefan Granlund stationiert, hatte sich zweijährig erfolgreich im Premielopp vorgestellt und dreijährig qualifiziert. Die folgenden Starts waren jedoch eher durchwachsen, so dass man den Wallach im Frühjahr in den Stall von Dirk Grusdas und Thorsten Tietz überstellte.

Am Sonntag wurde er beim ersten Start aus dem neuen Quartier von Dennis Spangenberg vorsichtig ins Rennen geführt, lag eine Runde am Schluss des Feldes, das er dann im letzten Bogen außen herum in dritter, vierter Spur passierte und auf der Zielgeraden nur den Trainingsgefährten Italianec nicht mehr erreichen konnte. In neuer Rekordzeit von 16,0 / 1900 Meter Autostart verdiente sich der Wallach mit 500 Euro den zweitgrößten Scheck seiner Karriere.

Wir freuen uns über das kleine Comeback des Wallachs und wünschen dem Team um Besitzer Tony Böker weiterhin viel Erfolg!