Springe zum Inhalt

Salander gelingt die Revanche in Amateurhand

Erstmals nahm Markus Verhaelen im Sulky des nicht immer einfachen Wallachs Platz. Von Startplatz drei übernahm das Duo sofort das Kommando und durfte dort bis in den Schlussbogen weitgehend unbehelligt agieren. Dann machte Carpe Diem TU außen Druck und es sah kurz so aus, als müsste sich Salander wie schon am 30. August knapp geschlagen geben.

Doch der Fünfjährige zog wieder an und kämpfte sich wieder am Gegner vorbei, gewann mit einer halben Länge Vorsprung vor Carpe Diem TU und Star Gardenia. Die Uhren stoppten bei 16,3 / 2000 Meter Autostart, damit war der achte Lebenssieg von Salander perfekt. 750 Euro für Besitzertrainer Peter Erwig und 88:10 für die Wetter waren die finanziellen Daten dieses Erfolges.

Herzlichen Glückwunsch an Peter Erwig und Markus Verhaelen! Und selbstverständlich: Weiter so!