Springe zum Inhalt

Erster Sieg von Höwings Thaleia Z

Die fleißige Höwings Thaleia Z sammelte zuletzt vor allem in Berlin regelmäßig Platzgelder ein, am Donnerstag Abend gelang in Gelsenkirchen der erste volle Erfolg! Vom Start weg in Front, geriet Höwings Thaleia Z fortan zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis und gewann das Rennen in 19,5 / 2000 Meter Autostart vor El Raul und Loveness.

Der Stil ähnelte dabei dem Sieg von Salander, der jedoch knapper ausfiel - mit 750 Euro Siegprämie und 83:10 für den Wetter waren dabei auch die finanziellen Daten fast identisch. 1.712 Euro stehen nun auf dem Konto der Vierjährigen, die bei 11 Starts neben dem aktuellen Sieg sieben Mal dotierte Plätze belegte und bereits über einen Rekord von 16,7 verfügt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Vergos!

Und schon am Samstag, den 5. September, gab es einen Sieg zu feiern: Höwings Tiffany gewann in der Hand von Johann Priller bei einer C-Bahn-Veranstaltung im österreischischen Feldkirchen über Gras, es war der zweite Lebenssieg der schwedisch registrierten Diamond Way-Tochter aus dem Besitz von Christoph Planitzer. Die Siegprämie betrug 350 Euro, über 2100 Meter mit fliegendem Start sah der Richter einen überlegenen 5 Längen-Sieg von Höwings Tiffany. Herzlichen Glückwunsch!