Springe zum Inhalt

Salander auch auf weiten Wegen nicht zu bezwingen

Peter Erwig schickte seinen Vierjährigen erneut mit Frank Eickmann in ein Amateurfahren, was vor drei Wochen an gleicher Stelle bereits zu einem vollen Erfolg geführt hatte. Und bei einer Sieg-Eventualquote von 16:10 gab es auch zahlreiche Wetter, die fest von einer Wiederholung ausgingen.

Und die Anhänger von Salander und Eickmann wurden nicht enttäuscht: Vom Start durch die dritte, später durch die zweite Spur ohne Führpferd trabend, streckte der Wallach eingangs der Zielgeraden seinen Kopf in Front. Für die Gegner gab es kein Hinkommen, der Richterspruch lautete "leicht, zwei Längen".

Im Winner Circle zollte Frank Eickmann dem Pferd Respekt für die tolle Leistung bei anspruchsvollem Rennverlauf und verriet etwas über die große Wertschätzung, die Salander im Stall von Peter Erwig genießt - und dass der Vierjährige längst noch nicht ausgereift sei, sondern noch einige Zeit benötige, die ihm sein Besitzer (bekanntermaßen) geben wird. Fünf- oder sechsjährig sei dann auch in größeren Rennen mit Salander zu rechnen.

Wir gratulieren Peter Erwig herzlich zu diesem Sieg - und wünschen auch auf diesem Wege "gute Besserung", der Besitzertrainer konnte heute leider nicht selbst mit vor Ort sein.

Salander siegte beim 15. Start zum vierten Mal, verdiente weitere 1.000 Euro und steht nunmehr bei 6.100 Euro Lebensgewinnsumme. Mit 18,3 / 2000 Meter Autostart konnte der Wallach deutlich über seinem Rekord bleiben (16,6), um leicht zu gewinnen. Weiter so!