Springe zum Inhalt

Royal Blue mit dem vierten Jahressieg

Nachdem sich die Stute bis zu ihrem sechsten Lebensjahr Zeit gelassen hat mit dem ersten Sieg, geht es nun Schlag auf Schlag. Am vergangenen Donnerstag war es bereits der vierte Saisontreffer der fünfjährigen, der aus dem dänischen Billung vermeldet wurde!

Nach ihrem letzten Volltreffer hatte Royal Blue in ihrer schwedischen Heimat bereits einen lukrativen Ehrenplatz (rd. 12.500 DKK) belegt und sich in Jägersro einen neuen Rekord geholt (15,1 / 2140 Meter Autostart). In der Wahlheimat Dänemark klappte es nun noch besser, über den langen Weg von 2500 Metern gewann die Stute am Ende mit einer Länge in 20,4 (Autostart) und strich 7.500 DKK Siegprämie ein. Am Toto war mit der 22:10-Favorit dagegen wenig Geld zu verdienen.

Nach 30 Lebensstarts hat Royal Blue nun 67.220 DKK auf dem Konto, über 50.000 DKK hat sie davon in diesem Jahr verdient. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Alexander Nagel und ihren Trainer und (fast) ständigen Fahrer, den in Deutschland bestens bekannten Christian Lindhardt.