Springe zum Inhalt

Platzierungen in Schweden und Dänemark, Probelauf von Höwings Utopia

Am gestrigen Samstag belegte Höwings Star in Boden einen dritten Platz hinter dem Start-Ziel siegreichen Buy the Law und Premier Kronos. Höwings Star trabte 14,1 / 1640 Meter und strich 5.700 SEK ein, fast 350.000 SEK stehen nun auf dem Konto des Fünfjährigen.

Schon zehn Tage zuvor erreichte You Know Me einen Ehrenplatz hinter Twister Bi, in zeitgleichen 15,0 / 2640 Meter fehlte nur eine halbe Länge zum Sieg. Der zweite Rang war mit 13.500 SEK dotiert. Die Vierjährige startet am morgigen Montag in Halmstad.

Am vergangenen Mittwoch belegte Höwings Unbeatable in Arhus einen dritten Platz, der mit 1.900 DKK dotiert war. Trotz eines Fehlers trabte der Mitfavorit 17,8 / 1800 Meter und war nur knapp geschlagen. Der Dreijährige aus dem Stall Success ist somit weiterhin noch nie ohne Geldpreis in den Stall zurückgekehrt.

Am heutigen Sonntag absolvierte Höwings Utopia nach fünfmonatiger Startpause in Berlin-Mariendorf einen Probelauf, den sie in 19,0 / 1900 Meter gewann. Die dreijährige Stute hatte im Frühjahr ihre ersten beiden Lebensstarts überzeugend gewonnen, mit der großrahmigen Stute wollte man aber nicht zu viel riskieren. Nachdem sie in den Tests in Richtung Stutenderby nicht vollends überzeugen konnte, entschied man sich, der Stute nochmal einen Sommerurlaub zu gönnen. Wir sind uns sicher, dass sie das Vertrauen ihrer Besitzer in Zukunft zurückzahlen wird und freuen uns gemeinsam mit Familie Böker auf die weitere Rennkarriere!